Leichte Sprache: Was Kommunen bei der Kommunikation beachten sollten
Leichte Sprache kurz erklärt – Was Kommunen bei der Kommunikation mit Bürger:innen künftig beachten sollten, lesen Sie im Blog.
Leichte Sprache kurz erklärt – Was Kommunen bei der Kommunikation mit Bürger:innen künftig beachten sollten, lesen Sie im Blog.
Behörden und Verwaltungen sollten Wikipedia nicht vernachlässigen. Denn sie ist für viele Menschen die erste Anlaufstelle für Informationen.
Haben Sie eine kreative Durststrecke? Fällt Ihnen kein Thema für Ihren Behörden-Blog ein? Hier gibt es Hilfe bei der Themenfindung.
Kritik ist goldwert – wenn Sie damit umgehen. Der Artikel liefert Ihnen 7 Tipps für den Umgang mit negativem Feedback in Social Media.
Sie posten in mehreren Social-Media-Kanälen? Dann ist ein Social-Media-Dashboard vielleicht für Sie interessant. Mehr im Beitrag.
Fragen zum Verfassen von Social-Media-Texten? In diesem Artikel finden Behörden Antworten zur optimalen Länge, Hashtags, Gendern und vieles mehr.
Gute Social-Media-Kommunikation bedeutet, sich konstant weiterzuentwickeln. Das gilt auch für Behörden, wie neue Studien belegen.
Werden Influencer:innen von einer Kommune bzw. einer Behörde beauftragt, gelten deutlich strengere Regeln. Lesen Sie mehr im Blog.
Kleine aber wichtige SEO-Stellschrauben sind Meta-Tags. Wir nehmen Sie in diesem Artikel etwas genauer unter die Lupe.
Müssen Kommunen, Ministerien und andere Ämter Facebook demnächst verlassen? In einem Kommentar äußert sich Christiane Germann dazu.