Social-Media-Voice: Wer spricht für die Behörde?
Wie soll die Behörde auftreten: als anonymes Redaktionsteam oder doch lieber mit Klarnamen? Und wer qualifiziert sich als Stimme der Behörde?
Wie soll die Behörde auftreten: als anonymes Redaktionsteam oder doch lieber mit Klarnamen? Und wer qualifiziert sich als Stimme der Behörde?
Twitter-Listen sind genial: Statt eines überfüllten Newstickers erhält man durch die Listen kleine, thematisch sortierte Feeds. Wir erklären, wie es geht.
Mit Content Curation stellen Behörden und Verwaltungen für Ihre Zielgruppe herausragende Webinhalte zusammen. Lesen Sie, wie Content Curation funktioniert.
Bad Soden-Salmünster entwickelte während des ersten Corona-Lockdowns ein digitales Live-Format für die Krisenkommunikation – mit Erfolg!
Nur wenige Behörden nutzen das Potenzial von YouTube richtig. Der Blog verrät, wie Verwaltungen das sofort ändern können.
Gute Bürgerkommunikation bedeutet gut und verständlich zu schreiben. Mit wenigen Kniffen lässt sich Behördendeutsch vermeiden. Lesen Sie, wie es geht.
Corporate Influencer werden auch für Behörden immer wichtiger. Doch was sollte rechtlich dabei beachtet werden? Der Blog gibt die Antwort.
Der Landkreis Göppingen verbindet mit der Kampagne „Rücksicht macht Wege breiter“ ein respektvolles Miteinander und Nachhaltigkeit gleichermaßen.
Die Kampagne #urlaubdaheim beweist, dass in Behörden auch mit kleinem Budget eine zeitgemäße Social-Media-Kommunikation möglich ist.
Im Blog verraten wir Ihnen, was LinkedIn alles kann, ob sich ein Einsatz konkret Ihrer Behörde jetzt lohnt und wie Sie es als Amt am besten einsetzen.